Es kann schwierig sein, Zeit für sich selbst und unsere eigenen Bedürfnisse zu finden, wenn wir ständig arbeiten. Um den Fokus nicht zu verlieren, finden Sie hier eine Liste mit fünf einfachen Möglichkeiten, wie Sie sich eine Pause gönnen können – oder besser noch: eine kreative Pause.

Gönnen Sie sich eine Pause vom hektischen Alltag und entspannen Sie sich eine Weile mit diesen schnellen Tipps!

Tipp 1: Sport


Laufen Sie oder machen Sie einen einstündigen Spaziergang in der Mittagspause, um sich eine Auszeit vom Arbeitstag zu gönnen. Es ist so wichtig, dass wir unser Gehirn im Laufe der 24 Stunden abschalten, damit wir nicht nur erfrischt, sondern auch gestärkt in den morgigen Tag starten können (und wenn das nach etwas klingt, was Sie normalerweise nicht tun, gibt es in der Stadt viele Möglichkeiten). Sie werden es mir später danken!

Tipp 2: Ernährung

Was Sie essen, sagt viel über Ihre Gesundheit und Ihr Glück aus. Eine gesunde Ernährung hält den Arzt fern, aber eine ungesunde Ernährung könnte dazu führen, dass er wieder zu Ihnen kommt! Der Schlüssel, um den ganzen Tag über glücklich zu sein? Viel grünes Gemüse wie Spinat oder Brokkoli; Obst wie Äpfel, Zitrusfrüchte, die Vitamin C enthalten; Hülsenfrüchte wie Linsen und Sojabohnen sowie andere eiweißreiche Gerichte, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, die in Fischölen und Pflanzen natürlich vorkommen.

Tipp 3: Freizeit und Wochenende

Was möchten Sie an diesem Wochenende unternehmen? Um ehrlich zu sein, fällt mir das auch schwer! Vielleicht Sprachunterricht. Oder vielleicht die Gitarre in die Hand nehmen oder ein gutes Buch auf Englisch lesen – was auch immer du am liebsten machst, nimm dir einfach die Zeit vor dem nächsten Montag, damit wir etwas Besonderes machen, denn auch wenn das Leben schnell vergeht, geht es manchmal darum, diese kleinen Ausflüge zu genießen, solange sie dauern!

Tipp 4: Lachen

Lachen ist gut für deine geistige Gesundheit. Es ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen, und du wirst dich besser fühlen! Sie können sich mit Freunden lustige Filme ansehen oder einfach über alte Erinnerungen lachen, während Sie gemütlich auf der Couch sitzen. Lachen wirkt Wunder, wenn wir nach stressigen Ereignissen, auf die wir keinen Einfluss haben, etwas Aufmunterung brauchen. Lachen wird auch als „das Heilmittel gegen alles Bedauern“ bezeichnet, weil es Endorphine (Wohlfühlhormone) ausschüttet, die jeden Teil des Körpers durchfluten und uns die Ruhe und das Glück zurückgeben, die durch das Lachen verloren gegangen sind.

Tipp 5: Zeitmanagement

Wenn Sie Ihre Zeit gut planen und sich darauf vorbereiten, können Sie sich den Stress ersparen. Eine Möglichkeit ist es, einmal pro Woche einen Wochenplan zu erstellen, in dem Sie überlegen, welche Aufgaben in der kommenden Woche erledigt werden müssen, bevor sie fällig werden.

Zeitmanagement war schon immer einer der wichtigsten Aspekte des Lebens; ohne eine gute Zeitplanung kommen wir wahrscheinlich nicht weit, wenn so viele andere Dinge um unsere Aufmerksamkeit beanspruchen.